Zukunftsfestival

    Wie wollen wir in der Zukunft leben und was müssen wir dafür schon heute tun? Diesen Fragen sind die Teilnehmer des Zukunftsfestivals nachgegangen, das am 15. und 16. September 2022 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden stattgefunden hat.

    Top-Speaker, spannende Themen und viele Denkanstöße

    Die Premiere ist geglückt: Das erste Zukunftsfestival MITEINANDER MORGEN MACHEN in Wiesbaden hat zahlreiche Menschen angelockt, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Zwei Tage lang ging es um Themen, die unsere Gesellschaft bewegen: Es ging um Klimawandel und Stadtentwicklung, um das Metaverse und die Altersvorsorge, um die Digitalisierung der Gesundheit und der Bildung. Mehr als 100 Referentinnen und Referenten gaben dazu in Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops reichlich Denkanstöße.

    Das Zukunftsfestival ist ein wichtiger Teil unserer Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100. Geburtstag. Denn wir wollen der Gemeinschaft etwas zurückgeben und die Welt ein Stückchen besser machen. Das Ziel des Zukunftsfestivals war es, aufzuzeigen, wie wir gemeinsam eine bessere Zukunft gestalten können.

    Mit dabei waren namhafte Experten, Politiker und ausgewählte Zukunftsmacher, die ihre Projekte bereits auf der MissionMiteinander vorgestellt haben. Auf dem Zukunftsfestival war in Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen​ reichlich Raum, die Ideen zu vertiefen und neue Ideen zu entwickeln. Hier ist auch die Zukunftsstudie vorgestellt worden, die das Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos im Auftrag der R+V erstellt hat.

    Kontakt für die Medien
    Kontakt für die Medien
    Unsere Pressesprecher stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
    Für Kunden und Interessenten
    Egal ob Sie ein konkretes Anliegen oder eine allgemeine Frage haben – unser Service-Center weiß Rat.